Fragen & Antworten

Fragen zum Studio

Habt ihr Matten im Studio?

⭑ Ja, wir haben ausreichend Matten, Blöcke, Gurte, Bolster und Decken! Du kannst alles kostenlos benutzen.

Bitte reinige alles nach deiner Benutzung mit den dafür vorgesehenen Utensilien. 

 

Muss ich mich vorher anmelden bei euch?

⭑ Nein, alle Stunden sind offene Stunden. Komm einfach vorbei und genieß es.

 

Kann ich im Studio mit Kreditkarte zahlen?

⭑ Nein, aber du kannst es uns vor Ort per PayPal an "hi@hiyogaberlin.de" überweisen.

 

Muss ich mich vorher bei eversports anmelden oder ein Ticket kaufen?

⭑ Nein, du kannst einfach bei uns im Studio vorbeischauen und bar zahlen. Das ist uns sogar am liebsten.

 

Kann man sich Handtücher ausleihen?

⭑ Wir haben einige hier auf Vorrat. Frag gerne an der Rezeption. Wir fragen nach einer Gebühr von 1,50 € für das Waschen der Handtücher.

 

Habt ihr WLAN?

⭑ Nein. In dringenden Fällen können wir euch einen persönlichen Hotspot geben.

 

Ich habe keine Sportsachen dabei. Habt ihr welche?

⭑ Wir haben meistens ein paar Ersatz-Kleidungsstücke hier!

 

Habt ihr Haargummis, Tampons, ein Ladegerät?

⭑ Ja, haben wir! Frag an der Rezeption. Diese Sachen sind kostenlos. Wir freuen uns, wenn du uns das Haargummi zum Schluss wiederbringst ^^

 

Ich habe meine Hose/Matte/Flasche/Handtuch verloren. Wie bekomme ich sie/ihn/es wieder?

⭑ Wir haben eine Lost & Found Kiste, in die wir alle verlorenen Sachen reinlegen. Sie ist blau und steht hinten in der Umkleide mit der Aufschrift "Lost & Found". Komm einfach zur nächsten Stunde und guck selber hinein. Wertvolle Sachen lagern wir vorne an der Rezeption. 

 

Ich kam zu spät. Warum war die Tür schon zu?

⭑ Wir versuchen, dass alle Kurse pünktlich anfangen. Wir warten meistens eine kurze Zeit auf Nachzügler*innen, danach schließen wir die Tür. Danach ist es nicht mehr möglich dazuzukommen.

 

Ich war bei euch, habe euch aber nicht gefunden :(

⭑ Wie schade! Unsere Adresse ist Ritterstrasse 26, 1. Hinterhof (dort wo auch der Club Ritter Butzke ist), Aufgang C, 1. Stock (Actors Space Berlin). Wenn du zum ersten Mal kommst,  komm rechtzeitig, damit du uns auf jeden Fall findest. 

 

Gibt es bei euch Duschen?

⭑ Nein. Wir haben nur Toiletten.

 

English

I don't speak German and I would like to know if the classes are only taught in German.

⭑ We offer both German and English-speaking classes! If you see an "EN" behind the course title, this class will be led in English. 

 

I only speak English and I don't understand anything on your website. I want to take a class at Hi!Yoga but I don't know what to do!

⭑ Friends, there will be an English version of the website coming very soon! Until then you can always send us an e-mail if you have any questions.

Frage zu den Preisen

Ich hab gerade wenig Geld, kann man da was machen?

⭑ Wir möchten dir auf jeden Fall ermöglichen, mit uns Sport zu machen! Schreib uns gerne eine Mail und wir suchen eine Lösung. Du kannst auch bei uns als Karma Yogi arbeiten, dann sind alle Klassen für dich umsonst!

Fragen zu unseren Klassen

Ich bin totale/r Anfänger*in. In welchen Kurs kann ich gehen?

⭑ Wir empfehlen dir den "Fundamentals of Yoga"-Kurs Montagabend mit Giulia und die "Yin Klassen" mit Keah und Boris

Wenn du dich bereit fühlst, kannst du auch alle Kurse probieren, die mit "Alle Level" ausgeschrieben sind. Gib dem/der Lehrer*in doch Bescheid, dass du gerade erst angefangen hast.

 

Brauche ich Schuhe? Was muss ich mitnehmen zum Yoga?

⭑ Bis jetzt brauchen wir noch für keinen Kurs Schuhe! Nimm dir bequeme Sportkleidung, eine Wasserflasche und gerne ein eigenes Handtuch mit. Wir können dir auch ein "Yogahandtuch" empfehlen, das besonders rutschfest ist.

 

Ich mag am Yoga gerade den sportlichen Effekt. Welchen Stil könnt ihr mir empfehlen?

⭑ Jivamukti, Ashtanga, Vinyasa. Unsere "Level B"-Klassen sind körperlich anspruchsvoller.

Fragen zu Urban Sports

 Ich bin neu bei Urban Sports. Was muss ich machen? Muss ich mich bei euch per Mail melden?

⭑ Lade dir die App runter und log dich ein. Komm einfach zu unseren Kursen vorbei und wir checken dich ein.

Bei weiteren Fragen zu eurem Konto schreibt direkt an den Support von Urban Sports.

 

Ich finde euch nicht bei Urban Sports - seid ihr da?

⭑ Ja! Wichtig ist, dass du das "!" zwischen "Hi!Yoga Berlin" mit eingibst. Du kannst mit den Tarifen M, L und XL zu uns kommen.

 

Ich wurde von euch nachträglich bei Urban Sports eingecheckt, war aber an dem Tag gar nicht da.

⭑ Das tut uns leid! Wahrscheinlich hat dein letztes Check-in bei uns nicht geklappt und wir haben deine Mitgliedsnummer notiert und dich dann nachträglich eingecheckt. Daher kann es sein, dass du am nächsten Tag erst eingecheckt wurdest. Wenn du denkst, dass das nachträgliche Eintragen nicht richtig war, schreib uns bitte eine Mail

Fragen zu Vermietungen

Bei euch ist so viel Platz im Stundenplan. Kann man die freien Stunden mieten?

⭑ Nein, wie vermieten nicht! Alle Stunden sind schon belegt.

Fragen zu Bewerbungen

Ich find euch cool. Habt ihr noch Stunden frei, in denen ich unterrichten kann?

⭑ Unsere aktuellen Stellenausschreibungen findest du in der Kategorie "Join the Team". Du kannst dich immer bei uns per Mail bewerben, auch wenn wir aktuell nichts ausgeschrieben haben. Wir freuen uns auf dich! Bitte beachte, dass wir auf Grund der vielen Bewerbungsemails euch nicht alle treffen/antworten können

 

Feedback

⭑ Wir freuen uns sehr über Feedback! Hat dir ein Kurs besonders gut gefallen, dann schreib uns gerne! Wir geben das an den/die Lehrer*in weiter

 

Dir hat etwas nicht gefallen? Du hast eine Frage zu etwas, was ihr im Unterricht geübt habt? Du findest etwas, was wir geschrieben haben, nicht richtig? Oder du würdest etwas anderes machen?

⭑Dann schreib uns das gerne! Wir sind offen für Feedback und wir wollen mit dir sehr gerne darüber reden wieso wir etwas so machen oder wie wir es verändern können!